FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen (Presselinks)

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 25.09.2020, 08:08 (vor 1301 Tagen) @ Alsodoch

Umso erstaunlicher mutet es an, dass in Mainz die Mannschaft aus Solidarität mit einem Spieler in einen Streik tritt, der aus sportlichen Gründen zurückgestuft oder gar ausgemustert wird. Diese Frage blieb letztlich unbeantwortet. Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben.


Krass, mehr:

Im Prinzip würde das das 2. Gerücht "bestätigen", das es eben nicht ums Geld sondern um einen direkten Konflikt ging, auch wenn das natürlich in der Form sehr extrem war.
Aber jetzt mal anders gesasgt... wenn das so vorgefallen ist und es nur Adams Meinung wäre (also dass AB die Kompetenz fehlt), dann würde sich die Mannschaft danach doch nicht auf seine Seite stellen und streiken. Im Gegenteil, da würde man doch sogar die Suspendierung nachvollziehen können. D.h. die Gerüchte, dass schon letzte Saison die Mannschaft mangelnde Taktische Vorgaben etc. kritisiert hat, scheinen sich zu bestätigen (und zu wiederholen).

Wie man das Ganze versucht hat zu "lösen" war ein Schuß in den Ofen, und das trifft AB und RS.

Ganz ehrlich, die Situation ist so verfahren, dass mir kaum eine Variante einfällt wie das im Guten weitergehen könnte. Wenn das mit Szalai der Auslöser war und die Mannschaft deshalb so reagiert ist, ist AB meiner Meinung nach nicht mehr zu halten. Und RS eigentlich auch nicht. Die Pressekonferenz erscheint bei diesen (vermutlichen) Hintergründen noch mehr als Farce (AB: "Ich habe ein ruhiges Gespräch mit Adam geführt", "Es gibt kein persönlichen Konflikt zwischen der Mannschaft und mir".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum