Kicker: Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21 (Presselinks)

knightclub, Friday, 18.09.2020, 10:45 (vor 1315 Tagen) @ Alsodoch


Führt eine Mannschaft einen Freistoß schnell aus und kommt zu einer klaren Torchance, kommt der Spieler, der das Vergehen beging, um eine Verwarnung herum - sofern er "nur" einen aussichtsreichen Angriff unterbunden hat. Handelt es sich bei dem Vergehen um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance, wird er nun verwarnt, anstatt wie bisher Rot zu sehen. Dabei handelt es sich um taktische Fouls, ausgenommen hiervon sind grobe Fouls, die aufgrund der Schwere ohnehin eine Karte rechtfertigen würden.


Heißt das, eine NOtbremse als letzter Mann wird nur noch mit Gelb bestraft? Oder hat das der Kicker unglücklich formuliert? Wenn das so sein sollte, werden wir sicher häufiger ein paar Rugby-Einlagen sehen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum