Fixie Hartmann (Alles außer Fußball)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 10.09.2020, 19:00 (vor 19 Tagen) @ Marmelator

Werter Florifo,

das mit dem Humor ist so eine Sache. Der eine lacht, der andere nicht. Ich zumindest lache immer über meine eigenen Witze, denn die sind wirklich saugut. Finde ich zumindest.

Jetzt hat es denn ehrenwerten Herrn Klotz von Mainz 05 TV erwischt. Das finde ich lustig, denn er ist auf einen alten Witz reingefallen, den eigentlich jeder kennt bzw. kennen sollte. Jeder, außer Herr Klotz himself. Ob er das selbst witzig findet, das weiß nur er selbst. Spielt aber auch keine Rolle, denn sowas passiert nun mal in einer Live-Sendung, in der es keine Redaktion gibt, die im Vorfeld alle Fragen und Zuschriften auf political correctness filtert. Aber das genau macht Mainz 05 aus. Das Spontane, das Improvisierte, eben genau das Gegenteil zu Mainstream.

Der 05-Livestream ist nicht die perfekte Medienmaschine wie die von Red Bull Leipzig und das ist auch gut so. Aber dem Moderator Absicht oder Dummheit zu unterstellen, das geht eindeutig zu weit. Er wurde schlichtweg verarscht und wird jetzt von einigen Moralaposteln kritisiert, was ich für absoluten Dummfug halte.

Und wenn da mal einer was übersieht bzw. im Eifer des Gefechts ne blöde Bemerkung macht oder einfach nicht rafft, dass er von ein paar Jungs veräppelt wird, das ist doch allzu menschlich.

Kommen wir auf den Punkt: es gibt in Mainz einige Leute, die wie die Hyänen auf Fehler von anderen warten, um sie dann in aller Öffentlichkeit darauf hinzuweisen. Dazu zähle ich auch die selbsternannten Hüter der sog. political correctness. Das ist leider in den letzten Jahren im Fanblock zu beobachten und seit einiger Zeit auch auf kigges. Haben solche Leute nichts anderes zu tun oder keine anderen Hobbies?

Solche Besserfans gehen dem Marmelator mächtig auf die Eier. Und zwar ganz mächtig.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Thanks for that ! :popcorn:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum