Offener Brief an Stefan Hofmann (Rund um Fußball)

tomo, Tuesday, 04.08.2020, 08:05 (vor 1355 Tagen) @ leboef

Ist jetzt alles nix Neues, und dem Verein sollten die genannten Punkte eigentlich auch bekannt sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es gut und unterstützenswert, dass sich Fans hier Gedanken machen und - was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war - ihre Kritik auch konstruktiv äußern.

Dennoch wirkt es dann noch in seiner Gänze, in seinem unübersichtlichen Gefüge und in seiner Länge leider eher als "Auskotzen" zu allem möglichen. Ohne es unterstellen zu wollen bedienen sich die Autoren des Stilmittels einfach jedem Leser etwas zuzuwerfen, dem er schon irgendwie zustimmen könnte. Dadurch diskreditieren sie ihre eigenen (und das will ich hervorheben: zum Teil berechtigten) Aussagen und es riecht plötzlich (vielleicht auch ungewollt) nach Geltungsdrang. Die Argumentation verläuft überwiegend nach dem Muster: "Uns hat konkret XY nicht gefallen, in Zukunft bitte irgendwie besser machen".

So bleiben (leider) viele lose Fäden, sodass ich als Antwortender kaum eine Chance hätte, gehaltvoll Stellung zu beziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum