Offener Brief an Stefan Hofmann (Rund um Fußball)

Bimbes, Monday, 03.08.2020, 23:16 (vor 1353 Tagen) @ leboef

Sehe das ähnlich wie du. Klar sind manche Aspekte in Punkto Kommerzialisierung des Fußballs nicht gerade geil. Und ja, auch Mainz 05 wird immer mehr zu einem "normalen" Verein. Und trotzdem finde ich diesen Brief total übertrieben.
Hier wird so gemacht, als würde der Verein nur ans Geld denken und gar nicht mehr an die Fans. Dabei gibt sich der Verein IMO wirklich Mühe die Fans mit ins Boot zu holen (Online-Umfrage letztens, Trikot, Weinfest gestern, etc.). Dass es aber am Ende doch aufs Geld ankommt in der 1. Liga sollte jetzt aber echt niemanden mehr wundern. Wieso der Verein da bei jeder Entscheidung die Fans um Erlaubnis fragen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Wer sind denn die Fans, die man fragen sollte und repräsentieren die die Meinung aller Fans? Das ist einfach unrealistisch...
Auch in Bezug auf das sportliche Auftreten der Mannschaft letzte Saison haben die Verantwortlichen doch eingestanden, dass vieles nicht so gut gelaufen ist. Hier würde ich erst mal abwarten, wie die Transferphase/ die nächste Saison verläuft, bevor ich das Ganze wieder in Zweifel ziehe. Die Verlängerungen von Bell und Brosi waren erstmal ein gutes Zeichen. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum