was wäre mit... (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Freitag, 17.07.2020, 10:04 (vor 26 Tagen) @ Alsodoch

Sorry, aber ich sehe nicht, wie Schürrle uns weiterhelfen soll. Wir haben in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen mit Rückholaktionen gemacht (*hust* Adam ...) und außerdem brauchen wir diesen Spielertypen auch nicht wirklich. Ganz zu schweigen von seinem Gehalt...

Ich habe eher darüber nachgedacht, ob Rouven Klaus Gjasula von Paderborn holt.:-D Der verlässt den Verein, um sich laut Kicker einem "interessanten Projekt" anzuschließen, nicht, dass die am Ende uns meinen. Ich habe zwar immer eine kämpferische Verstärkung auf der 6 gefordert, aber das wäre mir glaub ich zu viel Kampf! :-D Obwohl, so ein bisschen Peko würde uns nicht schaden...:-P


Btw, Mo zurück zu holen war eine vollkommen gelungene Aktion, oder ?

Zidans Rückholaktionen waren aus meiner Sicht erfolgreich. Die erste hat dazu geführt das es in Sachen Abstiegskampf spannend wurde nachdem wir Ende der Hinrunde etwas abgeschlagen waren, auch wenn es ganz am Ende nicht mehr gereicht hatte...
Die zweite war auch erfolgreich, da er gerade zu Beginn wichtige Tore erzielt hatte.

Manu Friedrich ging auch nicht daneben.

Seine Rückholaktion hat uns definitiv mit zum Aufstieg verholfen.

Mimoun weiss ich nicht mehr so genau, aber ganz falsch war es glaube ich nicht...

Fand ich eher enttäuschend.

Zu Schürrle:
Wäre natürlich ein Transfer mit Risiko. Wenn er einschlägt würde er jedoch extrem helfen. Wirklich konstant gute Leistungen hat dort keiner gezeigt. Sehe dort nur Onisiwo und Quaison als Lichtblick, wobei Quaison oft auch 10 er gespielt hatte oder direkt im Sturm. Wichtig wäre jedoch die passende Einstellung von Schürrle:
- Inkaufnahme von Gehaltseinbußen
- Die Absicht lange zu bleiben, insbesondere dann wenn er einschlägt. Wenn er es so machen will wie Kruse zuletzt in Bremen um sich bei uns ins Schaufenster zu stellen für größere/finanzstärkere Clubs sollten wir die Finger von einem möglichen Transfer lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum