Die Finanz-Bundesliga-Tabelle 2019/20 - Teil 4 (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂ @, Mainz, Donnerstag, 09.07.2020, 07:36 (vor 26 Tagen)

In den ersten drei Teilen habe ich die sechs Kennzahlen vorgestellt, mit deren Hilfe ich die "Finanz-Bundesliga-Tabelle" 2019/20 erstellt habe. Für jede Kennzahl gab es Punkte, die zu einer Abschlusstabelle geführt haben, in der der 1. FSV Mainz 05 einen sehr guten 2. Platz belegt hat.

Im Vorjahr lag Nullfünf noch auf Platz 5. Man kann unserem Verein sicherlich manches vorwerfen, aber die Verantwortlichen sorgen dafür, dass es unseren Verein noch möglichst lange gibt, indem finanziell seriös gewirtschaftet wird. Das ist längst nicht bei allen anderen Erstligisten der Fall.

Und "Financial Fairplay" existiert in der Bundesliga nicht - das hat die Auswertung der Zahlen gezeigt - wunderbar nüchtern und faktenbezogen. Welcher Club da wie agiert, zeigt eine Kurz-Analyse pro Verein, die in Teil 5 in der nächsten Woche folgt.

Hier geht es zu Teil 4.

Teil 1
Teil 2
Teil 3

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum