Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiedsrichter (Rund um Fußball)

Milestone-Mainz, Saturday, 27.06.2020, 11:42 (vor 1392 Tagen) @ smartie

Ich glaube man muss generell davon weg sowas zu "unterstellen". In anderen Sportarten ist es usus das ein $landsmann auch $land spiele schiedst. Da gibt es solche Überlegungen garnicht. Ein Schiedsrichter, der sich von unten hochpfeift ist so professionell, das er für 90 Minuten vergessen kann wo er herkommt - ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ihm bewusst ist, das diese Diskussionen hochkochen würden.


So schaut's aus. Wenn man davon nicht ausgehen kann, dann ist der professionelle Fußball auf der Ebene einer Bananenrepublik angesiedelt. :-D


Ich unterstelle ja sogar unabsichtlich das Gegenteil. Um gegen jeden Zweifel erhaben zu sein, kann es doch leicht passieren, dass man unbewusst eher zum Nachteil des vermeintlich „verbundenen“ Vereins entscheidet.

Das habe ich schon verstanden, aber das wäre auch unprofessionell.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum