Ich hätte jetzt gedacht hier wäre mehr los... (Rund um Fußball)

Lerche51, Montag, 22.06.2020, 16:08 (vor 128 Tagen) @ Handgottesseinvater

Geht nicht gegen Dich. Aber es ist schon interessant, dass erst jetzt Vielen aufzufallen scheint, dass es beim Buli-Fußball in erster Linie ums Geschäft und viel, viel Geld geht. Ich habe das Gefühl, dass das für Viele ok war, solange man im Stadion dabei sein konnte. Jetzt, wo alles auf‘s Spiel und die Wirtschaftlichkeit reduziert ist, passt’s vielen nicht mehr.

Mainz 05 gehört da genauso dazu wie jeder andere Buli-Verein. Will man dabei sein, muss man dieses Spiel so mitspielen, mit all dem Kommerz und künstlichem Gedöns. Das war aber schon länger so, ist nichts Neues.

Und glaube doch bitte keiner, dass sich nach Corona (wann immer das sein wird) etwas daran ändern wird. Keiner der Beteiligten wird freiwillig auf die große Kohle verzichten.

Also, wenn man die Besten sehen will, muss man das wohl in Kauf nehmen. Wenn‘s nur um das Spiel an sich geht, gibt’s genügend Amateurvereine, die sich über ein paar Zuschauer freuen würden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum