Kicker: "Legionäre? Das möchte ich mir verbitten!" (Presselinks)

tomo, Samstag, 20.06.2020, 12:40 (vor 18 Tagen) @ Enderle

Genau, rein sachlich und nach Duden absolut in Ordnung. Zumal der Begriff "Fussballlegionär" nicht ungewöhnlich ist. In letzter Zeit wird er aber eben oft auch in Richtung "Söldner" interpretiert.

Dennoch genau das richtige Aussage von RS, da man die Frage hier auch im Kontext mit dem Rassismus-Statement von letzter Woche sehen muss. Das ist in dem Moment dann eben ein schmaler Grat zwischen "Mir fehlt die Identifikationsfigur" und "Wir spielen beim Afrika-Cup".

Die Identifikations-Debatte ist dann aber nochmal ein ganz anderes Fass (und für mich auch absolut kein alleiniges Mainz 05-Ding...).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum