Autschburg - Die Hinterhofsänger (Rund um Fußball)

Buddi_Hinterhofsänger ⌂, Mainz, Dienstag, 16.06.2020, 11:52 (vor 27 Tagen) @ bavaria05

Ich gebe dir in Bezug auf Paderborn recht, würde dir mit Blick auf Klopp aber widersprechen. ;-) Paderborn erinnert aber ganz klar an unsere ersten Saisons in der Bundesliga. Auch wenn es immer aussieht, als würde nur offensiv gespielt, Klopps ist am besten in der Absicherung, sprich in der Defensive – anders als Paderborn und Baumgart.

Den Punkt, den du da vollkommen richtig beobachtest, ist das Coaching. Da ist jeder Trainer unterschiedlich und jede Mannschaft braucht eine andere Art des Coachings – und sogar jeder Spieler. Ein Beispiel wäre Bosz im DFB-Pokal beim 17 jährigen Wirtz ohne besonders laut oder intensiv zu sein: Positives Coaching, ermunterte ihn trotz Fehler tief zu gehen und entscheidungsfreudig zu sein.

Man kann Ambition auch anders verkörpern. Aber ich liebe diese brennende Seitenlinie auch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum