Restprogramme (Rund um Fußball)

smartie @, Mainz-Kastel, Dienstag, 16.06.2020, 07:23 (vor 22 Tagen) @ florifo

Mainz (+3 Pkt + 4 / + 5 Tore)
Dortmund
Bremen
Leverkusen

Bremen (-4 / +1 Tor)
München
Mainz
Köln


Düsseldorf (-5 / -1 Tor)
RB Leipzig
Augsburg
Union Berlin


Da muss man nichts beschönigen denke ich. Wenn man mal von glücklichen Ausreißern absieht ist der nächste Spieltag für alle "verloren". Würde die Situation also gleich bleiben.

Düsseldorf wird gegen Augsburg und Union wahrscheinlich weniger Probleme bekommen als wir mit Leverkusen. Also kulminiert wohl alles auf das Spiel Mainz v Bremen an und das man sich den Hintern über die Tore retten kann.

Also wenn man da mehr oder weniger "objektiv", rangeht, würde ich folgende Ergebnisse für realistisch halten:
Mainz (+3 Pkt + 4 / + 5 Tore)
Dortmund 0 Pkt. -4 Tore
Bremen 3 Pkt. +1 Tore
Leverkusen 0 Pkt. -3 Tore
=> zusätzlich +3 Pkte / -6 Tore

Bremen (-4 / +1 Tor)
München 0 Pkt. / -3 Tore
Mainz 0 Pkt. / -1 Tor
Köln 3 Pkt. / +1 Tor
=> zusätzlich +3 Pkt. / -3 Tore

Düsseldorf (-5 / -1 Tor)
RB Leipzig 0 Pkt. / -2 Tore
Augsburg 3 Pkt. / +1 Tor
Union Berlin 3 Pkt. / +1 Tor
=> zusätzlich +6 Pkt. / 0 Tore

Nach meiner Rechnung würden wir zwar vor Bremen bleiben, aber wg. der Tordifferenz hinter Düsseldorf zurückfallen (hieße Relegation).

Anders gesagt, selbst wenn man - was zu erwarten/befürchten ist - gegen Dortmund und Leverkusen verliert, muss man unbedingt aufpassen, dass es nicht (wie ja leider schon häufiger in dieser Saison) ein Schützenfest wird...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum