Spieltag 31 - Abstiegsk(r)ampf (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Saturday, 13.06.2020, 10:59 (vor 1411 Tagen)

Auf geht's 05er. Wobei heute zur Konferenzzeit erstmal Daumendrücken gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf angesagt ist:

Düsseldorf - Dortmund
Wird ein enges Spiel. Dortmund wirkt zuletzt nicht mehr so überragend wie zu Beginn nach der Corona-Pause. Zudem ohne wirkliche realistische Chance auf den Titel. Ein Ausrutscher des BVB wäre doppelt ärgerlich, da Bayern Meister werden könnte dann heute und sich evtl. nach der Feier nicht mehr gegen Bremen am Dienstag voll reinhängt.

Paderborn - Bremen
Bisher ist mir Paderborn sehr positiv aufgefallen, da die sich trotz des wohl unvermeidlichen Abstiegs voll reinhängen und oft zumindest noch ein Unentschieden sich erarbeiten konnten. Allerdings fehlen wohl ein paar Spieler verletzungsbedingt.

Köln - Union
Erfahrungsgemäß kann man auf die Unterstützung der Kölner selten hoffen. Auf der anderen Seite brauchen die auch noch 1 bis 3 Punkte um sicher durch zu sein. Union wäre mit nem Sieg wohl quasi gerettet.


Mainz - Augsburg
Sonntag zählt es. Unabhängig von der Konkurrenz wäre ein Sieg unheimlich wichtig. Allerdings wirkt dann doch das Hinspiel noch nach. Nach den Auftaktsiegen unter Beierlorzer war das Spiel in der Art und Weise mit dem hochverdienten Sieg der Augsburger dann doch eine Ernüchterung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum