Unkonkretes Schönreden? Mainz-Profis forderten wohl... (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 10.06.2020, 14:23 (vor 1410 Tagen) @ Bratwurst

Auch wer nur von außen zusieht, aber wenigstens jede Pressekonferenz verfolgt, dem fällt auf, dass mindestens bis zur PK vor dem Spiel gegen die SGE von Beierlorzer kaum etwas über eine taktische Ausrichtung, geschweige denn über ein grundsätzliches taktisches Konzept zu hören war. Warum spielen gegen einen bestimmten Gegner ausgerechnet diejenigen, die er aufgestellt hat, warum ausgerechnet auf diesen oder jenen Positionen? Welche Aufgabe haben sie da zu erfüllen, vielleicht wegen einer speziellen Stärke? Da genügt auch der Hinweis nicht, dass dieser oder jener Spieler besonders wichtig sei oder der Hinweis auf gute Trainingsleistungen oder darauf, man wolle dem Gegner nicht zu viel über die Aufstellung verraten. Wenigstens im Nachgang oder in der Nachbereitung könnte man dann mal auf die Taktik eingehen. Aber auch das verrät uns Beierlorzer dann nicht, oder es kommen nur wenige Fragmente zur Sprache.

Auffällig war, dass er dies gegen die Eintracht anders gemacht, bzw. kommuniziert hat. Weil die Mannschaft vorher das Gespräch gesucht hat, und weil auch unser Sport-Vorstand sich stärker eingemischt hat? Halte ich persönlich nicht für zufällig. Bin gespannt, wie das gegen Augsburg sein wird.

Wann, wo, wie hat sich Rouven stärker eingemischt ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum