Kündigung willkommen ! (Presselinks)

Schwan05, Tuesday, 09.06.2020, 19:18 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Natürlich erstmal ein riesengroßes Daumen Hoch dafür. Mainz ist bunt, solche Menschen brauche ich weder in meiner Stadt noch in meinem Verein.
Der Zeitpunkt der Stellungnahme ist sicherlich dennoch etwas "überraschend". Ich weiß, dass solche "Beschwerdebriefe" durchaus auch schon vor Covid etc. in der Geschäftstelle aufgeschlagen sind. Bisher ohne öffentlichen Kommentar. Generell war in den letzten Jahren von den Verantwortlichen selten eine klare Positionierung gegen bspw. die AFD zu hören.


Versuchen wir uns diesem Herren doch mal sachlich zu nähern.
"neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten..."

Da übersieht der Wutbürger wohl, dass Baku als dunkelhäutiger Spieler durchaus ein deutsches Talent ist. So etwas existiert scheinbar nicht in der Vorstellungskraft des Herren.
Vielleicht einfach mal den Klassiker Fremd im eigenen Land von Advanced Chemistry anhören. Da wird das eigentlich schon mit dem Eingangssatz angesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=hU5j_RqUjas

"...für Werte und Mentatlität. Das waren Kerle, die mit Herzblut dabei waren (…)"

Damit spricht der Wutbürger sicherlich ein Problem an, dass viele mit dieser Mannschaft haben, die fehlende Mentalität.
Wenn man mich nach Beispielen fragen würde, würde ich generell Niakhaté, Boetius, Mateta und Aaron als Beispiele nennen. In der Tat alles ausländische Spieler, aber nicht alle dunkelhäutig.

Wenn ich positive Beispiele nennen müsste würde ich direkt Kunde, Baku , Barreiro, Brosi, Onisiwo, Latza nennen. Also auch überwiegend ausländische Spieler, auch einige Dunkelhäutige dabei.

Die Korrelation zwischen Hautfarbe und fehlenden Herzblut ist somit sich nicht besonders stark ausgeprägt. Zumal die ausländischen Mentalitätsmonster der Vergangengeit (Akrapovic, SOTO, Pekovic, Karhan, SOTO, Polanski, Baumgartlinger, SOTO, Cordoba...) ja schon von anderen aufgeführt wurden.

Fazit:
https://www.youtube.com/watch?v=BkyNBiP2y7w


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum