Kündigung willkommen ! (Presselinks)

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 13:01 (vor 1389 Tagen) @ MainzerBR

So, jetzt ist's aber mal gut. Wir diskutieren hier im Forum schon sehr lange über die verschiedenen Möglichkeiten den Kader zusammenzustellen. Hier wurden seitdem ich mitlese und schreibe schon immer alle Meinungen akzeptiert, solange sie sich auf Dinge bezogen haben, die auch tatsächlich relevant sind. Du kommst hier an und schreibst:

(...) . Habe mir gerade mal den Thread "Kündigung der Dauerkarten" durchgelesen und wie oft kommt das Arguemtn fehlende Identifikaton und Söldertum. Und auch Schröder möchte da entgegen steuern. Aber seine Transfers sind ja nun mal auch überwiegend farbige Spieler.

Du wurdest darauf hingewiesen, dass genau diese Aussage durchaus rassistisch ist. Was hat denn Identifikation mit Hautfarbe zu tun? Erklär mal bitte.

Hast du dich nicht mit Spielern wie Soto, Muto, Okazaki, Gbamin identifiziert? Die sind alle nicht "weiß" gewesen und trotzdem wurden sie zurecht bejubelt. Man, dem Soto wein ich heute noch nach und freue mich über jede Insta-Story in der ich sehe dass er unsere Spiele verfolgt.

Gut weg von der Hautfarbe, hin zur Nationalität:

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Was hat denn jetzt die damit zu tun? Hat sich ein Pekovic nicht reingehängt? Hast du dich nicht mit einem Noveski identifiziert? Was ist mit Bo Svensson gewesen? Alles keine deutsche, aber in den Augen sehr vieler ganz klar originale 05 Spieler.

Ich nehme dir ab, dass du dich nicht als Rassist bezeichnen würdest, dann müsstest du dir ja was eingestehen. Aber die Aussagen sind und bleiben Rassistisch und Fremdenfeindlich. Und wie nennt man jemanden der solche Aussagen tätigt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum