Mal ein paar positive Gedanken (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Friday, 05.06.2020, 18:07 (vor 1415 Tagen) @ pz6j89

Im Grunde gebe ich dir Recht. Allerdings muss ich doch zu einem Satz einen Kommentar abgeben:

"Ein Noveski wurde nicht zum Held weil er uns zum Aufstieg geschossen hatte, er wurde nicht zum Held weil er bei den großen Erfolgen ganz vorne war. Nein, er wurde es beim Abstieg."

Noveski wurde zum Held weil er sich immer den Arsch bis zu den Ohren aufgerissen hat. Selbst in den Spielen in denen er Bockmist gebaut hat (Ich erinnere an das Spiel mit den 2 Eigentoren). Er hat nie aufgegeben, sich immer reingeworfen und immer alles gegeben.

Ich habe das da bei Noveski anders in Erinnerung. Ich streite nicht ab das er immer alles gegeben hat, aber in seiner Art haben das eher Spieler wie Friedrich, Rose, Thurk, etc. ausgestrahlt. Noveski war eher der Ruhepol und souveräne Arbeiter, der in der schwachen Abstiegssaison in Sachen Konstanz ein klein wenig herausgeragt ist. Als andere gingen (Friedrich, Zidan) ist er überraschend geblieben und mit in Liga 2 gegangen. Das war für mich so der Punkt wo ich merkte das zum Fanliebling geworden war.

Und es gab einige, die das getan haben. Die wirklich mit allem dabei waren was ging und du selbst an den tagen wo gar nichts zusammen lief irgendwie gemerkt hast, dass die wollten. Aber einfach nicht konnten.

Bei den Spielern war aber auch irgendwie klar, dass sie nicht mehr konnten.
Heute hab ich den Eindruck das viele mehr erwarten und sich von so Dingen wie U21-Nationalspieler von Holland/Spanien/Deutschland/etc. zu sein blenden lassen.

Und das ist durchaus zu vermissen. Ich glaube dass das der Punkt ist der den meisten sauer aufstösst. Du kannst verlieren. Du kannst untergehen. Du kannst auch brutalst in die zweite Liga geschossen werden. Alles in Ordnung wenn du das gefühl hattest die SPieler haben alles versaucht was ging. Und genau das fehlt mir. Dieses Gefühl kommt bei mir in den meisten Fällen nicht auf.

Aber trotzdem muss der Funke überspringen. Also man muss das Gefühl haben da will jemand und er gibt dafür alles.

Das Gefühl hab ich teilweise. Allerdings ist es so, dass bei den Spielern, die das Gefühl vermitteln (Kunde, Brosinski, etc.) die Leistung trotz des Willens und alles Gebens zu wenig ist und daher eher andere Spieler gefragt sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum