Neu-Start Zwischenbilanz (Rund um Fußball)

Nope @, Monday, 01.06.2020, 12:23 (vor 1422 Tagen) @ Carlsche

Vier Spiele seit dem Neu- Start sind gespielt. Für mich sind diese Partien im Negativen ein Spiegelbild der bisherigen Saison, leider ohne die positiven Ausreißer (Hoffenheim, Bremen auswärts).

Einzig die Aufholjagd gegen Köln bleibt ergebnistechnisch als Plus zu verbuchen, hat aber für keinen Schwung gesorgt. Gegen Union - einem direkten Mitkonkurrenten und einer Mannschaft auf Augenhöhe - hätte man viel entschlossener Auftreten müssen. Gerade um zu vermeiden, dass man heute sich definitiv nicht den Luxus erlauben konnte, nach einem ganz guten Spiel mit leeren Händen dazustehen.
Jetzt sind wir in der unangenehmen Lage, dass eigentliches jedes Ergebnis des Nachholspiels am Mittwoch schlecht für uns ist bzw. den Druck erhöht.

Ich habe es schon mal gefragt: was ist in der Corona Zeit mit den Spielern, die eine Mannschaft bilden sollen, passiert? Warum wurde diese Zeit nicht genutzt, um sich neu auf- und einzustellen? Wie ist man mental an den Neustart rangegangen?

Dadurch dass sich nichts Wesentliches im Auftreten geändert hat, bin ich davon überzeugt, dass irgendein großer Impuls her muss. Und zwar bald. Sonst sehe ich uns auf Platz 17 runterdümpeln. Vier Spieltag vor Schluss möglicherweise von einem Abstiegsplatz aus den Einstellungs-/ Kampf-/ Psycho-Schalter umzulegen, halte ich für relativ unrealistisch.

Ich fürchte, das Thema ist durch. Werde heute noch mal meine 05er-Kappe beim Wandern tragen. Aus nostalgischen Gründen.
Vielleicht tut uns ein Abstieg mal wieder gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum