Kicker: "Extremst ärgerlich" und "sehr bitter" (Presselinks)

ulis05, Saturday, 30.05.2020, 13:08 (vor 1399 Tagen) @ 04plus01er

Ich sehe vieles ähnlich wie hier beschrieben, allerdings auch nicht alles auf einmal so negativ.
Ich habe Mittwoch erst ab ca der 20. Minute geschaut und ich fand für diese Zeit schon, dass Einsatz zu erkennen war. Ich empfand es so, dass da einige gekämpft haben. Keine Frage, da geht noch mehr. Aber ich hatte am Mittwoch nicht das Gefühl, dass es am Einsatz lag. Und auch nicht an fehlender Identifikation. Ich hatte eher das Gefühl, dass unsere Jungs hilflos und ohne wirklich sinnvollen Plan gespielt haben. Und auch dieses Problem zieht sich jetzt schon über mehrere Jahre. Ich will damit keine Trainerdiskussion entfachen, da es ja kein rein aktuelles Problem ist. Aber natürlich ist da auch der Trainer in der Verantwortung. Aber auch der Teamplaner.
In unseren besonderen Jahren hat unser Team immer ausgezeichnet, dass wir taktisch etwas in der Hinterhand hatten, was andere überraschte oder überforderte (Tuchel, Frank) oder etwas mitreißendes, bei dem es auch schwer war dem etwas entgegen zu setzen (Klopp). Hätten wir damals mehr Klasse gehabt, wäre vermutlich noch viel mehr möglich gewesen. Solche Spiele wie am Mittwoch hatten wir aber auch immer mal dabei (sowas wie gegen Leipzig eher nicht). Dieses Jahr haben wir leider öfter solche Spiele und auch unsere Siege waren in meinen Augen selten wirkliche Glanzlichter unsererseits sondern mehr Versagen der anderen Teams. Heute haben wir leider nichts aussergewöhnliches mehr zu bieten. Wir sind ein biederer Verein ohne besondere Spielkultur und leider auch ohne besondere Fankultur geworden. Es ist weder "geil" Spieler von Mainz zu sein noch ist es besonders "hip" Fan von Mainz 05 zu sein. Das Beispiel der Eintracht zeigt aber, wie schnell sich alles ändern kann. Es ist nicht lange her, da haben die neidisch zu uns rüber geschaut. Aktuell stehen die nicht viel besser da als wir, aber in der medialen Wahrnehmung stellt die Eintracht mit ihren Fans und Choreos usw schon eher positiv da. Es kann sich also schnell drehen,auch wieder andersrum, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
Ob es wirklich einfacher ist, die richtigen Entscheidungen mit einem Abstieg zu treffen, sei mal dahingestellt. Ich glaube nicht dran und hoffe auf einen Klassenerhalt verbunden mit richtigen Entscheidungen (Fairerweise muss ich auch sagen, ich weiß selbst nicht was diese richtigen Entscheidungen wären, habe aber zumindest Ideen...). Der Verein Mainz 05 macht in meinen Auge im Moment mehr richtig als vor zwei Jahren, vielleicht kommt das sportliche bald auch wieder.
Deshalb und weil ich durch die besonderen Zeiten so viel von Mainz 05 bekommen habe, fiebere ich heute wieder mit und drücke den Jungs die Daumen. Für mich ist die Reise noch nicht zu Ende, sie ist nur sportlich langweiliger geworden, aber vielleicht bin ich das als Fan auch. Klassenerhalt schaffen!

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum