Kicker: "Extremst ärgerlich" und "sehr bitter" (Presselinks)

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 11:53 (vor 1399 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von 04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 12:00

2:2 nach 0:2 in Köln?

Bei aller berechtigter Kritik: Ich bin davon überzeugt, dass wir da stehen, wo wir budget-/ leistungsmäßig hingehören. Wenn alles gepasst hätte, wäre es eine sorgenfreie Saison im Niemandsland der Tabelle geworden. Ich für meinen Teil habe nie an das Gerede vom „besten Team aller Zeiten“ geglaubt. Wir haben ein eher mittelmäßiges Team, das an guten Tagen guten und an schlechten Tagen nicht konkurrenzfähigen Fußball spielt. Jetzt geht’s - wie so oft und für Mainz normal - gegen den Abstieg. Viele haben vielleicht an andere Dinge geglaubt, aber wir kriegen im Moment einfach nur das, was uns entspricht. Dass dabei die Art und Weise des Auftretens von ein paar Spielern negativ hinzu kommt, ist nochmal etwas anderes und tut weh.

Ich glaube bzw. vermute es geht Smartie, Alsodoch und Anderen in unserem Forum hauptsächlich um die Einstellung
und nicht um die Stärke jedes Einzelnen.
Die Einstellung unserer Spieler passt nicht zu dem was wir von unserem Verein erwarten.
Auch die Idee der Einkäufe von Rouven ist nicht kompatibel mit dem Verständnis unserer Fans.
Mein Bauchgefühl sagt mir, einen richtigen Neuanfang wird es wohl nur dann geben, wenn wir eine Etage tiefer spielen,
es in der Führungsebene 2 bis 3 neue Personen geben wird und ein junger Kader mit 3 bis 4 gestandenen Spielern etwas auf dem Rasen zeigt, was wir uns schon so lange wünschen us so danach sehnen.
Charakter, Leidenschaft Lust und Willen.

Für mich wurde über Jahre ein schleichender Prozess erkennbar der zu Mainz 05 nicht passt.
Es wurde versucht junge Talente aus dem Ausland deren Vita dazu passen könnte in unserem Verein den nächsten Schritt zu machen um anschließend den eigenen Marktwert zu steigern und für gutes Geld verkauft zu werden.
Eine so genannte Win-Win Situation
Was man dabei übersehen hat bei der Wirtschaftlich gesehen guten Idee,
es kam zu keiner Mannschaftlichen Geschlossenheit,
wie auch wenn da bis zu 5 verschiedene Sprachen nicht gerade hilfreich sind, sich untereinander näher zu kommen.
Nicht nur Spielerisch eine wichtige Voraussetzung, auch Menschlich eine große Variable.
Natürlich tut es weh abzusteigen, aber was noch mehr und anhaltender schmerzen würde wäre, wir bleiben drin und alles bleibt so wie es gerade läuft.
Ich habe große Befürchtungen dies würde unser "Verein zu Fan" Verhältnis langfristig beschädigen.
Schon jetzt gehen die Meinungen der Vereinsspitze und unserer Fans nicht immer konform.

Bei allem jetzt Geschriebenen wünsche ich mir heute ein tolles Fußballspiel, was auch sonst.
Es sei denn, ich wäre noch nie Sportbegeistert gewesen. Was ich natürlich nicht bestätigen kann :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum