Identifikation... (Presselinks)

Marmelator, Wednesday, 27.05.2020, 12:16 (vor 1402 Tagen) @ DON

Der Marmelator hätte die Situation nicht schöner beschreiben können.

Als bestes Beispiel für die Lustlosigkeit der Mannschaft dient hier der vierte Gegentreffer, als die Leipziger sich im Mainzer Strafraum an Slalomstangen (unsere Abwehrspieler) vorbei bis ins Tor kombiniert haben. An der Qualität der Roten Bullen gibt es nichts zu zweifeln, aber sie sind meist auch nur so gut, wie es der Gegner zuläßt.

Apropos Slalom: Mir fällt da spontan Ingemar Stenmark ein, der sich in den Achtzigern als begandeter Skifahrer an den Slalomstangen vorbei meist als Erster ins Ziel begeben hat. Die alten Säcke unter uns werden ihn noch kennen.

Stellen wir uns mal vor, die Slalomstangen hätten keinen Bock mehr auf diesen blöden Schweden, würden sich untereinander absprechen und auf einmal anfangen, sich zu bewegen und die Positionen zu verschieben. Unser armer Ingemar würde sich bitterböse auf die Fresse legen.

So, und jetzt übertragt das Szenario mal auf den Fußballplatz.


PS: Sorry für das Wort Mannschaft. De facto handelt es sich hier um eine Ansammlung lustloser Einzelspieler.

Hochachtungsvoll
Marmelator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum