Identifikation... (Presselinks)

DON, Wednesday, 27.05.2020, 11:19 (vor 1402 Tagen) @ Lerche51

Du sagst es doch ganz richtig: Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Profifußballvereine wegen der absurd hohen Summen zu Spekulationsbuden/Wettbüros verkommen. Wir sind quasi ein Durchlauferhitzer für die sog Talente, die nach einer gewissen Zeit einfach nur Kohle einbringen sollen. Ein krasses Geschäft mit dem Mantel Fußball. Der ganze Folklorekram dient doch eigentlich nur dazu, dass der gemeine Fan noch einigermaßen das Gefühl hat, es ginge um Fußball...

In einem gewissen maß ist es doch gut, wenn ein verein wirtschaftlich solide handelt und auch durch Transfererlöse die Kassen füllt. Wenn die das komplett aus dem Blick lassen würden, wären wir bald der 2. FCK. Ist halt immer wichtig die Ballance zu wahren und nicht zum schnellen Brüter zu werden. Genau da haben wir mittlerweile das Maß verlassen. Das ist nicht nur schade, sondern sportlich auch ne Katastrophe. Auch wenn es nur noch ums Geschäft ginge, das Fundament ist immer noch der Sport.

Zurück zu den sog Talenten: Eigentlich kann man denen keinen Vorwurf machen. Die machen ihr Ding, so wie sie es schon seit den NLZs vorgelebt bekommen. Es geht nur darum, einen Profivertrag zu ergattern mit der Möglichkeit, fett Kohle zu verdienen.

Genau das ist pervers und krank! Irgendwann haben die Jungs doch mal aus Freude und Spaß mit dem Kicken angefangen. Hab den Eindruck, dass Jürgen zum Beispiel das unvergleichliche Talent hat, genau das wieder aus den Jungs rauszukitzeln. Solche Menschenfänger gibt es halt wenige, aber ein gutes Mannschaftsgefüge kann das auch leisten. Da braucht es halt positiv Verrückte und keine NLZ-Robotter auf Karriere-Modus.

Das System an sich ist krank. Corona hat‘s nochmal sehr deutlich gemacht durch die Geisterspiele. The show must go on... Daran wird sich auch nichts ändern, solange weiter die dicke Kohle verdient werden kann.

Die Geisterspiele an sich sind nicht das Problem - ich freue mich ehrlichgesagt, dass ich wieder Fußball schauen kann, wenn auch nicht im Stadion. Mich fasziniert das Spiel und die Geisterspiele haben so bischen das Fler von nem Spieltag bei den Amas. Geld muss verdient werden, sonst gehen die Läden zu und Du kannst wirklich auf die Schott...

Demnächst also vielleicht eher Schott in der RL. Aber selbst dort turnen schon jede Menge Profimannschaften rum. Toll...:-(

Amas am Bruchweg! Hab auch schon drüber nachgedacht, da mal wieder hinzupilgern, wenn der Corona-Scheiß vorbei ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum