Lustlos (Rund um Fußball)

Stege90 @, Samstag, 16.05.2020, 13:19 (vor 15 Tagen) @ Friedrich

Wie seht ihr das?

Also ich jedenfalls schau mir das nicht an. Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber ich habe weder große Lust auf die Spiele als auch Verständnis dafür.
Es war so schwer, einen Corona-test zu bekommen. Ein Freund mit starken Symptomen hat mit Verweis auf die Wichtigkeit solcher Test im Notfall keinen bekommen, später, nach Abklingen wurden bei Ihm Antikörper festgestellt.
Hier werden jetzt alle Beteiligten ständig getestet. Das finde ich krank.
Meine Kinder sind seit Wochen zuhause. Für die Große und die Kleine ist auch noch kein nahes Ende in Sicht.

Die Bundesliga hebt meine Moral nicht,was ja ein gern genommenes Argument der Rummenigges ist; das untergräbt sie.

Zu Beginn der Krise war es wirklich schwer einen Test zu bekommen. Mittlerweile würden die meisten einen bekommen, die zu Anfang vergeblich einen "verlangt" haben.
Aber grundsätzlich stimm ich dir zu. Die Spieler werden einem Risiko ausgesetzt und die Fans ausgegrenzt. Trotzdem entscheiden sich nahezu alle Spieler für das Geld, auch weil es ihnen Spaß macht Fussball zu spielen. Ich denke Kinder freuen sich auch endlich wieder Fussball schauen zu können. Auch wenn sie selbst nicht normal spielen dürfen, ist es doch eine angenehme Abwechslung die Stars (aus Sicht der Kinder) spielen zu sehen.
Auf der anderen Seite ist das ganze auch einfach ein Unternehmen, das weiter "arbeiten" will, so wie es alle anderen Unternehmen auch wollen. Dieses Unternehmen hat halt sehr viel Geld und auch Verknüpfungen in die Politik um entsprechende Konzepte zu entwickeln und genehmigt zu bekommen.

Ich persönlich hatte vor der Corona-Krise schon keine Lust mehr auf Bundesligafussball, freue mich jetzt gerade aber trotzdem auf die Spiele heute und morgen. Evtl geht es mir in 2 Wochen wieder wie vor der Krise aber letztendlich finde ich es gut, dass es weiter geht. Ich will keine 20er Liga oder Entscheidungen am grünen Tisch. Es sind fast 3/4 der Saison bereits gespielt und auch wenn es jetzt nicht vollends fair ist, ist es immer noch die fairste Lösung.
Als Fan ist das scheiße, aber die Kröte schluck ich.
5€ fürs Phrasenschwein: entscheidend ist auf dem Platz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum