Neuer Spielplan (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Donnerstag, 07.05.2020, 21:02 (vor 23 Tagen) @ leboef

Eigentlich ist mir das Abschneiden unserer Mannschaft diese Saison vollkommend egal. Ist sowieso kein fairer Wettkampf mehr, und wer sich’s im Fernsehen anschaut, schaltet die Kiste einfach nach den Spielen ab und kümmert sich wieder um die schönen und wichtigen Sachen im Leben

Naja. Ich finde Geisterspiele auch nicht toll, noch weniger die jetzt aufgezeigte Abhängigkeit von den TV-Sendern.
Aber sportlich ist ein Zuendespielen der Saison immer noch fairer als ein Abbruch für die Auf-/Absteiger. Es wäre unfair wenn die letzten jetzt nach 3/4 der gespielten Saison absteigen müssten. Genauso unfair wäre es z. B. Bielefeld gegenüber wenn man abbrechen würde und auf Aufsteiger verzichtet. Stellt euch mal vor das wäre im Frühjahr 2004 oder 2009 so gewesen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum