Merkurist: Dahlmann: „Meine Aussage war nicht rassistisch" (Presselinks)

mitok, Sunday, 23.09.2018, 09:17 (vor 2036 Tagen) @ pz6j89

Du hast ja nicht unrecht: Der Satz an sich ist beinahe belanglos.

Er wächst aber geschwürsartig, wenn Dahlmann ihn Tage später meint öffentlich rechtfertigen zu müssen.

Natürlich ist Dahlmann nicht Gauland, keine Frage. Gauland spielt eine bestimmende Rolle in der rassistischen Kampagne - Leute wie Dahlmann (irgendwie ungewollt) eine andere. Ich verstehe die Beiträge zu dem Thema so, dass sie den Zusammenhang zwischen beiden Positionen deutlich machen wollen. Und das finde ich angebracht - eine Gleichsetzung nicht, da gebe ich Dir Recht.

Deine Gruppenbildungstheorie hat den Fehler, dass sie nicht erklären kann, warum der Rassismus in bestimmten Ländern zu bestimmten Zeiten aufbrodelt und in Gewalt umschlägt, in anderen weniger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum