Best-Case-Szenario für Mainz 05 (Rund um Fußball)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Mittwoch, 18.03.2020, 10:47 (vor 22 Tagen) @ kostemer

Was für ein Szenario...

Wir schreiben Januar 2021. Der Coronavirus ist überwunden, die Leute dürfen wieder raus gehen und das Leben normalisiert sich langsam. Auch die Bundesliga geht wieder weiter, aber unter veränderten Bedingungen. Ehemals große Clubs wie Werder Bremen, 1. FC Köln oder Schalke 04 mussten ihrem Transfer- und Haushaltsstil Tribut zollen und sind unwiderruflich in die Insolvenz gegangen. Auch die Clubs Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und RB Leipzig haben sich aufgrund der Wirtschaftskrise und dem extremen Sparkurs ihrer Unternehmen vom Spielbetrieb abgemeldet. Bayern München hatte Glück. Zwar haben große Sponsoren extrem zurückgefahren, aber das Festgeldkonto hat sie gerettet. Alle großen Fußballer deren Clubs pleite gegangen sind wollen aber nun zu dem Club der am meisten bezahlen kann. Der heißt nicht FC Bayern oder Borussia Dortmund. Nein der heißt FSV Mainz 05. Richtig, das ehemalige gallische Dorf Mainz ist jetzt der Big Player im internationalen Fußball. Aber entgegen aller öffentlichen Meinungen spielt jetzt nicht Christiano Ronaldo oder Lionel Messi für die 05er, nein. Der neue Trainer Jürgen Klopp und Neu-Co Noveski setzen lieber auf die Jugend, zusammen mit ein paar erfahrenen Haudegen die sie auf ihrem Karrierepfad kennengelernt haben. Gerüchteweise sollen Miroslav Karhan und Benni Auer am Bruchweg gesehen worden seien. Klopp weist dies aber aktuell noch zurück.
Klopp hat sich zum Ziel gesetzt nun auch Titel nach Mainz zu holen. Nicht zuletzt "damit die Ultras endlich aufhören dieses 'Kein Titel, egal' Lied in Dauerschleife zu singen" so Klopp. Und sein vorhaben erscheint schon so gut wie sicher, den neben der "unfassbaren Motivation" sei der Club nun auch finanziell bestens aufgestellt dafür.


Könnter Bookmarken :narrenknapp:

Benni Auer leitet Lauf- und Konditionstraining... :-D :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum