Post für Dietmar (Rund um Fußball)

ulis05, Friday, 06.03.2020, 00:22 (vor 1505 Tagen) @ Supporters Mainz

Ich schon wieder...
Ich finde den Brief sehr interessant und den ersten Teil davon auch echt gut geschrieben.
Insgesamt hat sich da jemand echt Mühe gemacht.
Der zweite Teil mit der Rassismusdebatte passt für mich aber eigentlich nicht in den Brief an DH.
Ich wüsste nicht, wo DH sagt, dass die Beleidigungen gegen ihn rassistisch sind. Kann sein, dass ich das übersehen habe, aber davon weiß ich nichts. In der genannten Quelle sagt er nur, dass der DFB gegen Rassismus vorgehen will und fordert, dasselbe bei Diskriminierung etc. weil dies Hass und infolge auch Gewalt hervorrufen würde. Ich denke da würden wir ihm alle recht geben. Oder?
Ihm deshalb vorzuwerfen, dass andere in seiner Sache möglicherweise übertreiben (Ansichtssache)oder dass der DFB in der Vergangenheit Dinge versäumt hat (bestimmt) oder das mit zweierlei Maß gemessen wurde (ist sicherlich so) ist für mich zu kurz gegriffen. Beleidigungen gegen ihn rechtfertigt das für mich nicht.
Sämtliche in der Folge genannten Aspekte haben mit DH eigentlich nix zu tun.
Deshalb gegen ihn wütend zu sein, ihm Doppelmoral, Bigotterie und Heuchelei vorzuwerfen oder im übertragenen Sinne den Krieg zu erklären kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere weil DH ja selbst sagt:

"Ich wünsche mir aber von Herzen, dass nicht nur kraftvoll und solidarisch gehandelt wird, wenn ich beleidigt werde. Beleidigungen gegen jeden Menschen sind zu verurteilen, egal wo und in welcher Form. Vor allem rassistische und homophobe Beleidigungen müssen mit aller Konsequenz geahndet werden."
(Auszug aus https://www.kicker.de/771107/artikel, Hervorhebung durch mich)
Wer würde dem widersprechen?

Die am Anfang genannten Aspekte verdeutlichen, warum er nicht beliebt ist und auch, was gegen ihn als Person spricht. Da gibt es im übrigen noch weitere Aspekte, die selten bis nie irgendwo auftauchen. Nicht jeder in SAP-Land ist begeistert von ihm, aber das führt jetzt hier zu weit. Er ist aber sicherlich nicht die einfachste Person. Man muss ihn und sein Projekt nicht mögen. Man darf ihn aber trotzdem nicht verallgemeinert für alles was einem gerade so nicht passt verantwortlich machen oder gar in dieser Form angreifen, wie es teilweise geschehen ist. Manchmal muß ich mich selbst mal wieder dran erinnern: Fußball ist nur ein Spiel

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum