Spielplan 20/21 oder Scheiß DFB / DFL (Rund um Fußball)

Al76, Wednesday, 04.03.2020, 08:53 (vor 1486 Tagen) @ smartie

Sicher... die Frage ist aber doch, warum brauchte man überhaupt eine zweite Anstoßzeit am Sonntag? Das Argument für die Montagsspiele, dass man Teams die international spielen einen Tag mehr Pause gönnen möchte zählt ja wohl bei den paar Stunden mehr "Ruhe" nicht. Sprich: diesmal geht es - ganz ohne Vorwand - nur darum mehr Fernsehgelder einzunehmen.

Kurz gesagt: Genau "das richtige" Zeichen, wo gerade so massiv (wenn auch mit dummen und unpassenden Mitteln) gegen die Kommerzialisierung des Fußballs protestiert wird.

Und ich finde Sonntag um 19:30h sowohl für Heim- als auch (und erst recht) für Auswärtsspiele echt beschissen. Allein am Sonntag um die Zeit dann nach dem Spiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen, kostet noch mal viel zusätzliche Zeit...

PS: Für mich in der Tat ein weiterer Grund, der mich in der Entscheidung, meine DK nach 17 Jahren zu kündigen bestätigt. Traurig, dass - wenn man den Berichten glaube darf - alle Vereine zugestimmt haben, also auch Mainz 05.

Eben, es geht nur um immer mehr Fernsehgelder. Und die kommen von den Fans, die bereit sind das zu bezahlen. Es wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn die Stadien bei solchen Zeiten einfach mal leer blieben und die Abozahlen stark zurück gehen würden. Das würde ich wesentlich effektiver finden als irgendwelche Banner oder sonstige Protestaktionen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum