Plottwist (Presselinks)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 03.03.2020, 21:20 (vor 1486 Tagen) @ Weizen05

Ab wann ist man reich? Frage für einen Freund.


Frag nach bei Friedrich Merz.


Niedrich. Ganz niedricher Scherz. :-|

Im Ernst. Dazu fällt mir ein Artikel im Manager Magazin vor zwei drei Jahren ein. Es ging drum, warum ehemalige Unternehmensgründer, CEOs usw., die im Rentenalter sind, immer noch arbeiten als Aufsichtsräte, Investoren. Unter anderem natürlich, weil sie was tun wollen, noch fit genug sind. Zu dem Thema wurde auch der Unternehmensberater Roland Berger interviewt. Neben den genannten Gründen führte er auch an, dass man selbst mit einem Vermögen von 10 Millionen Euro in der heutigen Niedrigzinslage weiterarbeiten muss, um seinen Lebensstandard zu halten. An dem Abend, als ich das gelesen hab, musste ich mich vor Mitleid in den Schlaf weinen.:-|

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum