Keine hilfreichen Relativierungen (Presselinks)

Hugonator, Tuesday, 03.03.2020, 16:39 (vor 1486 Tagen) @ SupportReihe7

...und - JA - natürlich muss das auch beim Thema Rassismus/Diskriminierung passieren - gar keine Frage!

Es muss halt irgendwann auch einmal damit begonnen werden und von daher sind die Geschehnisse vom zurückliegenden Wochenende ein Ansatz, der entsprechend genutzt werden muss!

Wir haben alle die Möglichkeit, uns in einem Block oder einem Stadion dagegen zu stellen bzw. hinauszugehen und uns derart von solchen Entgleisungen im wahrsten Sinn des Wortes zu distanzieren. Gleichzeitig geht es darum, dass wir uns für eine Fan-Kultur einsetzen, die bei aller Rivalität auf der Grundlage des gegenseitigen Respekts gründet (siehe Rugby, Handball, Basketball, Eishockey etc.). Das wäre dann eine Tradition, um die es sich zu streiten lohnt.

Über die Begrifflichkeiten bzw. Bezeichnungen zu diskutieren ("...ob angebracht oder nicht...") ist auf jeden Fall nicht zielführend, sondern weicht/lenkt von der Kernthematik ab!

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum