Keine hilfreichen Relativierungen (Presselinks)

Weizen05, Tuesday, 03.03.2020, 16:35 (vor 1513 Tagen) @ Hugonator
bearbeitet von Weizen05, Tuesday, 03.03.2020, 16:38

So sieht's aus!

Toleranz kommt dort an ihre Grenze, wo sie auf Intoleranz trifft.
In jüngerer Zeit erleben wir an verschiedenen Stellen, dass gesellschaftliche Tabubrüche nicht mehr hingenommen, sondern klar als solche gekennzeichnet werden mit dem Hinweis, dass genau an dieser Stelle kein Dialog und keine gemeinsamen Lösungsversuche mehr möglich sind.
In Bezug auf die Fan-Entgleisungen vom Wochenende liegt die Grenze genau dort, wo die Persönlichkeitsrechte von Dietmar Hopp beginnen. Der Verweis, dass solche Plakate in der Vergangenheit auch schon gezeigt wurden und nun quasi ein "Gewohnheitsrecht" für Angriffe auf diese Person besteht gilt nicht, sondern zeigt eher, dass es ein Fehler war, nicht schon viel früher viel entschiedener darauf reagiert zu haben.

Was für Persönlichkeitsrechte sind das denn? Wenn Herr Hopp sich beleidigt fühlt, kann er vor Gericht gehen. Dazu muss er einen Strafantrag stellen. Hat er aber seit Jahren nie gemacht. Warum? Weil er das offensichtlich als unter seiner Würde empfindet. Er mächte lieber den Verband dafür einspannen. Und der lässt sich einspannen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum