zur #lexHopp (Presselinks)

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 02.03.2020, 18:34 (vor 1488 Tagen) @ pz6j89

Theoretisch ist das mit den Art. 1 und Art. 3 Abs. 3 GG verwirklicht. Nimmt man diesen Teil des unabänderlichen Verfassungskerns ernst, kommt man gar nicht umhin festzustellen, dass er eine Ordnung schafft, die nicht den Stärkeren bevorzugt, sondern den Schwächeren schützt.


Quatsch. Würde man die Artikel wirklich ernst nehmen schützt die geschaffene Ordnung AUSNAHMSLOS JEDEN. Egal ob stark oder schwach, reich oder arm, .... Sie setzt jeden gleich. Natürlich ist der Beweggrund dahinter dem schwächeren zu helfen, aber die Prämisse ist: alle sind gleich...

Aber soweit ist es leider noch nicht. Daher ist es richtig das etwas gegen die Hopp Diffamierung getan wird. ABER das muss mindestens im gleichem Maße auch bei allen anderen Diffaminierungen und rassistischen Äußerung passieren. Egal wo und egal gegen wenn es geht. Und da passiert leider noch zu wenig.

Vielleicht liest du nochmal genauer, bevor du "Quatsch" urteilst...
Davon, dass sie die Starken nicht schützt, ist nicht die Rede.
Gemessen an dem, was es vorher so gab, sind die Artikel genau so zu verstehen, wie ich das dargelegt habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum