zur #lexHopp dem Beinahesponsor des FCK und zweierlei Maß (Presselinks)

Wasenloos, Sunday, 01.03.2020, 19:58 (vor 1515 Tagen) @ Alsodoch

Die AFD ist nicht aus dem Nichts entstanden. Vorher gab es die Republikaner, in Hamburg die Partei des Richter Gnadenlos. In Deutschland hat man den Nationalsozialismus sehr spät aufgearbeitet. Freisprüche, milde Urteile. Der Ausschwitz-Prozess war Ende der 60er Jahre. In den östlichen Bundesländern war er vor dem Mauerfall kein Thema. Menschenverachtung und Diskriminierung hat diese Partei aber hoffähig gemacht, aber auch Tendenzen in der Gesellschaft aufgreifen können. Die sinkende Hemmschwelle, andere öffentlich herabzusetzen, zu entwerten. Das eben gehört nicht ins Stadium. Findest Du es falsch, dass man nicht zur Tagesordnung übergeht? Ich habe den Eindruck.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum