AZ: Beierlorzer: Keine Gnade für diskriminierende Fans (Presselinks)

ulis05, Sunday, 01.03.2020, 17:02 (vor 1516 Tagen) @ pattymainz05


Ich kann echt nicht glauben, dass ich solche Fragen in einem 05-Forum stellen muss.
In dem Forum, in dem sich Fans eines Vereins die Klinke in die Hand geben, der sich peu-a-peu aus der grauen Abstiegssuppe in der 2.Liga zu einem etablieren Bundesligisten hochgearbeitet hat, und zwar ohne Mäzen.:kotz:

Ich habe mich auf den Post bezogen.
In dem wurde gefragt wast DH für die Gesellschaft getan hat. Ich habe die Frage beantwortet und damit nahegelegt, dass die Meinung unseres Trainers sicher nicht blamabel für Mainz05 ist.

Und nochmal: Was hat Hopps Engagement mit meinem Hobby Fußball zu tun?

Ich glaube eine ganze Menge, schliesslich bezieht sich sein Engagement auch auf den Fußball. Aber ich glaube darum geht es nicht.

Sind Spenden auf der einen Seite, ein Freifahrtschein für andere Lebensbereiche?

Nein ganz sicher nicht. Eine andere Meinung zu vertreten bezüglich dem Engagement im Profifussball ist auch kein Freifahrtschein andere zu bedrohen oder zu beleidigen. Um nichts anderes geht es mir hier.
Um es nochmals klar zu stellen: Ich finde das Engagement von DH in Hoffenheim auch nicht toll. Trotzdem gebührt ihm respektvoller Umgang. Ich könnte damit leben, wenn hin und wieder mal ein paar Deppen ihn persönlich beleidigen (auch wenn ich nicht verstehen kann wie dadurch unser Hobby Fussball gerettet wird). Aber einiges geht im Moment über das Ziel hinaus. Und Beleidigungen sind nicht ok. Sie passieren (mir auch) und sind meistens keine große Sache. Sie sind trotzdem nicht ok.

Ich gehe auch ewig zu Mainz 05 und ich bin froh darüber, dass wir das alles aus eigener Sache geschaffen haben. Ich bin aber auch froh darüber, dass wir weitgehend ein weltoffener und respektvoller Verein sind. Und das soll so bleiben. Kritik sofort! Aber keine Drohung und wenn möglich auch keine Beleidigung.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum