Alles zum Spiel gegen den SC Paderborn (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 28.02.2020, 08:59 (vor 1511 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 02.03.2020, 16:44

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Paderborn

Am Samstag (Anpfiff um 15.30 Uhr) gastiert das Team vom SC Paderborn 07 in Mainz. Der Aufsteiger aus Ostwestfalen ist als Tabellenletzter keineswegs zu unterschätzen. Im Gegensatz zu den 05-ern bot der SCP beim Gastspiel in München am letzten Freitag lange Paroli und unterlag nur knapp mit 2-3.
Die 05-er stehen vor wichtigen Spielen: nach dem Spiel am Samstag folgt ein zweites Heimspiel gegen Düsseldorf (8.3., 18 Uhr), danach geht es ins stimmungsvolle Köln-Müngersdorfer (14.3. 15.30 Uhr).
Am Samstag wird Trainer Achim Beierlorzer wahrscheinlich erneut auf die Abwehrspieler Jeremiah St. Juste und Alexander Hack verzichten müssen. Dafür kehrt Edimilson Fernandes ins Team zurück, zumindest in den Spieltagskader. Welche personellen und taktischen Konsequenzen das schwache Spiel in Wolfsburg noch hat, wird man spätestens am Samstag kurz vor Anpfiff wissen. Für die wichtige Partie gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf braucht es eine ähnlich gute Leistung wie gegen Schalke 04 und natürlich auch „das eine Tor mehr“ als der Gegner.

Bilanz gegen Paderborn/Besonderheiten

drei Siege (3-1/5-0/6-1), zwei Remis (2-2/1-1). Paderborn muss ausgerechnet vor der Partie in Mainz den langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Streli Mamba verkraften. Der Stürmer hat in 18 Spielen fünf Treffer für den SCP erzielt. Ein Wiedersehen gibt es mit Jannik Huth, der jedoch nur als Ersatztorhüter der Gäste nach Mainz zurückkehrt.

Gästefans
Abseits vom früheren Bundesligisten Arminia Bielefeld hat sich der SCP eine kleine Fanszene aufgebaut. Dies war sicherlich umso schwieriger, denn in den letzten Jahren ging es erst steil bergauf (bis in die Bundesliga) und umso schneller bergab, beinahe bis in die Regionalliga.
Viele Berührungspunkte mit dem SCP und seinen Fans gab es in der Vergangenheit nicht. Unvergessen bei mir ist der Auftritt von Fan "Udo", der im Bruchwegstadion die Aufstellung seiner Mannschaft vorlesen durfte. Da an diesem Wochentag nur eine halbe Busladung Paderborner in Mainz auflief, eine tolle Geste von 05, die auch bei den 05-Fans gefeiert wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum