Klimaneutrale Fans (Rund um Fußball)

Marmelator, Wednesday, 26.02.2020, 01:02 (vor 1493 Tagen) @ Wasenloos
bearbeitet von Marmelator, Wednesday, 26.02.2020, 01:30

Tag auch, nach ca. dreijähriger Abstinenz meldet sich der Marmelator ob der fußballerischen Inkontinenz der Mannschaft auf kigges zurück. Lange habe ich überlegt, warum es die letzten 2 bis 3 Jahre oftmals keinen Spaß mehr macht, sich das Gekicke am Bruchweg anzuschauen. Lange habe ich überlegt, warum es mittlerweile Samstag Mittags mehr Spaß macht, im Garten zu arbeiten statt sich Auswärtsspiele vor Ort oder auf Sky anzuschauen.

Nach 25 Jahren Dauerkarte im R-Block komme ich mittlerweile eher nur noch ins Stadion, um meine Kumpels zu sehen statt der Mannschaft.

Die Antwort auf die oben gestellten Fragen ist eigentlich ganz einfach, auch wenn ich mich lange gesträubt habe, es offen auszusprechen. RS hat kein Team zusammengestellt, sondern eine Ansammlung von Fußballsöldnern, denen Stadt und Verein Wurst ist. Der moderne Fußball ist also auch in Mainz angekommen.

Von daher werde ich am Samstag meine Dauerkarte verfallen lassen und mir das Spiel nachhaltig und klimaneutral vor der Glotze anschauen. Das spart den Sprit für 60 km hin und 60 km zurück. Irgendwann ist der Vertrauensvorschuß mal dahin. Jetzt muß das Team vorlegen und sich den Allerwertesten aufreißen. Erst wenn dem so ist, werde ich ich wieder in den Klimaasozial-Modus umschalten.

Hochachtungsvoll
Marmelator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum