Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen... (Rund um Fußball)

pz6j89, Sunday, 23.02.2020, 09:04 (vor 1495 Tagen) @ pattymainz05

Diskriminierung... In meinem Text steht nicht das Wort Rassismus. Da steht Diskriminierung.

Rassismus ist (zumindest in der aktuellen Ausprägung) eine Form von Diskriminierung. Ich habe somit einen Überbegriff verwendet der anderes mit einschliesst. Erst wenn Rassismus in Verfolgung, Internierung, ethnischer Säuberung und Völkermorde übergeht geht er weit über Diskrininierung hinaus. Solange ist es schlicht und einfach per Definition eine Art von Diskriminierung (wie ganz vieles andere).
Damit du dich mal zu den Begriff etwas bilden kannst: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung#Diskriminierungstheorie_(Soziologie)

Hoffe du verstehst inzwischen....

Allerdings frage ich mich auch warum das Fifa three-step procedure nicht konsequent durchgeführt wird. Das ist doch mal eher etwas über dass man sich aufregen sollte.
https://resources.fifa.com/image/upload/1682-three-step-procedure-for-discriminatory-in...
Das würde aber auch bedeuten dass das neben Affenlauten auch bei solchen Hopp Bannern praktiziert werden würde.

Warum machen wir uns in diesem Forum eigentlich so blöd von der Seite an bezüglich einer Begriffdefinition? Warum können sich alle nicht mal normal verhalten und jegliche FOrm von Diskriminierung sein lassen? Um jetzt nur mal im Kosmos Stadion zu bleiben: Regt euch lieber über die anderen Zuschauer auf die das mit unterstützt haben. Sei es durch mitmachen oder gewähren lassen. Sowas wie in Münster würde ich mir immer wünschen. Bei jeder Form von Diskrinierung. Aber meist bleiben die anderen still. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Das keiner mehr richtig das Maul aufmacht.

Und nochmals: Ich rede von Diskriminierung und nicht explizit nur von Rassismus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum