"Wie's kimmt, wird's gefresse" (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 21.02.2020, 17:46 (vor 1525 Tagen) @ Jammerlappe

Ich will das mal meinerseits finalisieren, ich bin im Süden Frankreichs "kulinarisiert" worden, wer sich mal dort in Metzgereien umgesehen hat, oder auch schon wie ich mehrfach die Gelegenheit hatte, die Fleischtheken bei Migros oder Globus in und um Zürich zu frequentieren, dem sind die hiesigen Preise für 600g Nackensteak nicht unbedingt geläufig und auch nicht priorisiertes Konsumgut, von evtl. Ausnahmen unter Zeitdruck mal abgesehen.
Massentierhaltung in der gegenwärtigen Form ist sicher nicht gut zu heißen, andererseits sollte man natürlich berücksichtigen, dass man grob 83 Mio Bürger zu versorgen hat, das klappt dann auch nicht zwangsläufig mit ein paar "lila" glücklichen Kühen auf der Almwiese.
Und wenn es von Forscherseite (PIK) heißt, wir müssten wieder zurück zum "Sonntagsbraten" sehe ich das nicht als Glückseligkeit oder halte es für erstrebenswert. Einen leckeren Gemüseeintopf mit einigen Brocken oder 'ner Portion Hackfleisch drin empfinde ich als angenehm und ausreichend genug, ginge portionsweise sogar im Stadion und hätte meinen Daumen hoch :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum