"Wie's kimmt, wird's gefresse" (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 20.02.2020, 15:56 (vor 1498 Tagen) @ Alsodoch

Ja, vielleicht sind es tatsächlich 6-7€. Und natürlich ist die Massentierhaltung unverantwortlich. Ich bin da vollkommen bei Dir. Aber leider geht das den meisten Menschen immer noch alles am Bobbes vorbei. Daher sind IMO kleine Schritte notwendig - auch über den Preis.


Ich muß Dir ehrlich sagen, dass ich von den subtilen Umerziehungsaktivitäten gewisser Ökos nicht viel bis nichts halte. Aufklärung ja, Umerziehen nein. Wer im Kleinen damit anfängt macht irgendwann vor Größerem nicht halt, Geschichte sollte man nicht grundsätzlich wiederholen.


Auch hier hast Du Recht. Ich stehe auch nicht auf eine Öko-Diktatur. Nochmals, wenn der Verein schreiben würde, mir geht die Klimaproblematik am Bobbes vorbei, würde ich dazu auch nichts schreiben. Ich muss den Verein dann nicht "umerziehen". Wenn sich der Verein aber aus dem Fenster lehnt und proklamiert, "klimaneutral" zu sein, dann denke ich, kann ich das auch entsprechend kritisieren, wenn sie sich nicht klimaneutral verhalten.


Gaul ist nicht 05.
Das Umerziehen bezog sich ja auf den Gaul Kunden, und nicht auf 05, zumindest kam es so rüber, denn den Preis zahlt ja nicht 05, über denn es schrittweise gehen sollte.

Nee, die Kunden möchte ich nicht umerziehen ;-) Ich kenne die Ausgestaltung des Vertragsverhältnisses Gaul-05 nicht. Aber ich denke, dass diese Verträge nicht "lebenslänglich" gelten. Und bei der nächsten Vertragsverhandlung könnten entsprechende Punkte in den Vertrag aufgenommen werden. Mir ist auch bewusst, dass meine Vorschläge höchstens langfristig in Betracht gezogen werden können.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum