"Wie's kimmt, wird's gefresse" (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 20.02.2020, 14:18 (vor 1519 Tagen) @ Tezuka

Ja, vielleicht sind es tatsächlich 6-7€. Und natürlich ist die Massentierhaltung unverantwortlich. Ich bin da vollkommen bei Dir. Aber leider geht das den meisten Menschen immer noch alles am Bobbes vorbei. Daher sind IMO kleine Schritte notwendig - auch über den Preis.


Ich muß Dir ehrlich sagen, dass ich von den subtilen Umerziehungsaktivitäten gewisser Ökos nicht viel bis nichts halte. Aufklärung ja, Umerziehen nein. Wer im Kleinen damit anfängt macht irgendwann vor Größerem nicht halt, Geschichte sollte man nicht grundsätzlich wiederholen.


Ich glaube, hier kann dann zu.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es nur darum, ein regionales, saisonales Essen anzubieten, und sei es nur, um das hohle Marketing aufzupeppen. Und vielleicht, um ein paar Vegetarier froh zu machen. Nicht zwecks ökofaschistischer Umerziehung, sondern auch als freundliche Geste.

Stimme Dir einerseits zu, andererseits gilt in der Wirtschaft auch immer noch das Nachfrage/Angebot Prinzip, und das der wirtschaftlichen Freiheit. Mainz 05 hat sich vertraglich zu Gaul bekannt, und es ist an ihm festzulegen, was er anbietet, von dem er meint, dass es ankommt. Und solange kein vertragswidriges Verhalten vorliegt, hat 05 wenig Möglichkeit, da Einfluß zu nehmen.

Ich gehe einfach mal davon aus, das eher Avokado Brötchen nachgefragt werden als ein womöglich Fett triefendes Sellerie Schnitzel.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum