Absteiger, Absteiger, Absteiger (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Sonntag, 26.01.2020, 16:19 (vor 22 Tagen) @ dadum

Was issen des für Dummgebabbel?

Spiel gesehen?


Ja. Drei, DREI dumme, zu verteidigende Tore gefangen. Schau Dir die Tabelle an, die Gegentore, die Tordifferenz. Das sagt alles.


Ich schaue mir die Tabelle an und ich schaue mir auch die Spiele an. Das war Gladbach auswärts, herrjeh.
Das erste Tor war miserabel verteidigt, das zweite nicht gut aber vor allem Pech. Plea gat ha nicht mal geschossen, sondern ist einfach nur in sen Ball gelaufen. Das dritte ist in der Entstehung dumm, aber ab Zentners Kopfball dann auch einfach wueder Pech.
Vorher hält Sommer zweimal großartig.

Das war der Unterschied.

See Unterschied zwischen einem glücklichen aber nicht unverdientem Punkt und einer nicht unverdienten Niederlage.

Ich habe ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Nicht überragend, aber auch angesichts des Gegners durchaus solide.

Keinen Abstiegskandidaten.

Natürlich ist es eng und natürlich wird das noch schwer, aber hier irgendwelche Untergangsszenarien zu zeichnen...
Nach diesem Spiel?

Das ist schon relativ pervers.

Betrachtet man das als losgelöstes Spiel kann ich deiner Analyse zustimmen. Wobei es sogar hätte deutlicher für Gladbach ausfallen können (2 mal Aluminium, einmal kurz vor der Halbzeit frei vorm Tor versemmelt).
Problem ist nur das wir das genauso immer haben wenn wir gegen ne Mannschaft gespielt hatten, die auf einem internationalen Platz steht. Die drei Klatschen gegen Bayern, Leipzig und Dortmund mal noch außen vor. Wenn man die Klasse halten will muss man auch mal 1-2 von so spielen gewinnen oder mehrmals zumindest sich nen Punkt erkämpfen/ermauern. Oder halt alle Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen. Aber das haben wir ja auch nicht geschafft...

Ich will hier keine Untergangsszenarien herbeibeschwören aber nach jedem Spiel nur zu sagen es war ok und gegen den Gegner war ohnehin nicht mit Punkten zu rechnen ist dann doch mir etwas zu schön geredet. Und erhöht den Druck auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Das es da auch mal blöd laufen kann haben wir in der Hinrunde gegen Augsburg, Union und vor allem Düsseldorf gesehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum