MENISKUSVERLETZUNG BEI EDIMILSON FERNANDES (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Friday, 10.01.2020, 00:31 (vor 1568 Tagen) @ MPO

Wenn wir im DM und IV noch 2 Spieler mit Niveau holen könnten, dann haben wir auch insgesamt mehr Alternativen und hoffentlich mehr Stabilität.


Kurz und bündig: Da sag ich nix dagegen. Gerade DM ist ne Königsposition, wo das Spiel entschieden wird. Aber da jemanden mit hoher Qualität zu bekommen, ist schwierig, weil das jeder will. Idealerweise ist das ja auch ein Spieler, der stets den Kopf oben hat, auch und gerade wenns scheisse läuft. Kunde macht das schon ganz gut auf jeden Fall, aber mehr und Ersatz zu haben wäre schon wichtig.

Ums noch mal zu sagen: Man kann da auch um die Ecke denken. Aaron Martin und Jonathan Meier bringen körperlich für die Position auch eines ein. Beide sind jetzt keine "offensiven Aussenverteidiger", sondern sind da eher bedeckt. Die Positionsanforderung von AV zu DM ist relativ ähnlich. Man kennt ja mittlerweile generell diese Wechselspiele: aktuell Kimmich, Hector, Guerreiro. Oder früher Lahm, Park (bei uns) uvw.

Laut Kicker soll wohl kein Ersatz für Fernandes geholt werden, sodass wir da intern eine Lösung wohl suchen müssen. Dabei hätte ich da auch ohne die Verletzung von Fernandes Bedarf gesehen, da unsere DM ziemlich ähnlich vom Profil sind. Alles hauptsächlich laufstarke Umschaltspieler, aber leider keinen ballsicheren Strategen. Mir fehlt da einer mit Übersicht für die freien Räume und mit der Ballsicherheit und Ruhe am Ball um auch mal bei Pressing vom Gegner nicht in Hektik zu verfallen. Selbst bei Kunde habe ich den Eindruck das er jetzt unter Beierlorzer besser zurecht kommt wenn er offensiver agieren kann und mit Fernandes als zentralem IV oder zweitem 6er eine Absicherung hat. Mir fehlt da einer vom Spielertyp wie De Jong, Soto oder Karhan es waren. Hätte da noch am ehesten bei Fernandes die Hoffnung gehabt das er in so eine Rolle reinwachsen könnte. Von unseren Verteidigern würde ich höchstens Mwene oder mir Abstrichen bei Hack so eine Rollenwahrnehmung vorstellen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum