Zeit online: Die Tabelle des Jahrzehnts (Presselinks)

smartie @, Mainz-Kastel, Dienstag, 31.12.2019, 14:26 (vor 100 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von smartie, Dienstag, 31.12.2019, 14:33

Ich hatte das schon mal wo anders gelesen... Das entscheidendste für mich und die beeindruckende Leistung ist, dass wir es als eine von nur 9 Mannschaften geschafft haben die kompletten letzten 10 Jahre in der 1. Liga zu bleiben.
Das verdeutlicht, welch nachhaltige Aufbauarbeit Heidel, Klopp aber auch Strutz (und andere) geleistet haben und dass dies von Schröder und Co. sehr gut weitergeführt wurde.

Dass wir dann von den 9 Mannschaften die konstant Punkte in der 1. Liga sammeln konnten "nur" Bremen hinter uns gelassen haben, ist eher eine Randnotiz.

Insgesamt in jedem Fall ein Riesenkompliment an die Vereinsführung und alle anderen die dazu beigetragen haben, dass über 10 Jahre (und in den Jahren davor natürlich auch schon) so gute Arbeit geleistet wurde. Darauf kann der Verein wirklich stolz sein!

PS: Wenn man auf den Punkteschnitt schaut, fällt dazu aber trotzdem auch noch auf, dass wir auch was das angeht ähnlich gut sind. Da ist von den Mannschaften mit weniger absoluten Punkten lediglich Leipzig (deutlich...) besser. D.h. beim Punkteschnitt sind wir mit Platz 9 ähnlich gut... das ist wirklich beeindruckend!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum