Alles zum Heimspiel gegen Bayer 04 (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 20.12.2019, 20:17 (vor 1588 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 23.12.2019, 14:21

Letztes Mal:

In der letzten Saison gab es im Hinspiel in Leverkusen eine 0-1 Niederlage. Im Rückspiel erwischte es die 05-er noch schlimmer: die Bayer-Elf um Karim Bellarabi & Julian Brandt spielte die vollkommen überforderte Defensive schwindlig, am Ende stand ein 1-5. Der Verein hatte die Partie im Vorfeld zum "Fastnachtsspiel" deklariert, viele 05-Fans kamen mit Verkleidung oder mit dem neuen Trikot im "rot-weiß-blau-gelben Karo".

Am Samstag um 15.30 Uhr:

Nach dem 5-0 Auswärtssieg hofft die 05-Familie auf einen schönen sportlichen Abschluss einer schwierigen Vorrunde. Ob JP Mateta, in Bremen nach langer Verletzungspause nach seiner Einwechslung Torschütze zum fünften Tor, dieses Mal von Beginn an aufläuft? Sehr wahrscheinlich wird Achim Beierlorzer den Franzosen behutsam an die Belastungen heranführen. In einem "4-4-2" könnten die 05-er zusätzliche Stabilität in der Defensive gegen die "Werkself" bekommen. Zuletzt mussten die Gäste zwei Niederlagen hinnehmen. In Mainz steht eine sicherlich interessante Begegnung an, bei der die 05-er versuchen müssen, Balleroberungen im Umschaltspiel effizient zum Torabschluss zu nutzen. Zudem weist A.B. darauf hin, dass man eine hohe Frustrationstoleranz benötigen werde, da es schwer wird, lange Ballbesitzzeiten zu bekommen.

Gästefans:

Viel Unruhe gab es zuletzt bei den Fans der "Farbenstädter". Das wichtige Derby in Köln wurde ebenso verloren wie das Heimspiel gegen Hertha - das sorgte für reichlich Gesprächsbedarf am Zaun. Seit Jahrzehnten pflegt die Leverkusener Fanszene eine Freundschaft zu Fans der Offenbacher Kickers. Im Gegensatz zum Rhein-Rivalen Köln hat Leverkusen es eher schwer, die Gästeblöcke der Liga zu füllen & hat auch im Stadion am Europakreisel noch nie einen guten Auftritt gehabt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum