FAZ: Mainz und die Erinnerungen ans gallische Dorf (Rund um Fußball)

AllBlacks, Monday, 16.12.2019, 19:18 (vor 1564 Tagen) @ MPO

Puh, wenn man gerade wieder liest wie viel Geld die Vereine diese Saison schon in der CL verdient haben, wird eigentlich klar warum man gegen den BVB (eigentlich) keine Chance mehr hat.

Letzten Endes leistet die CL seit Jahren ihren Beitrag das die nationalen Ligen immer unausgeglichener werden.


Jepp. Mittlerweile so dermaßen, dass das auch darüber hinwegschwappt. Du hast da die CL-Teilnehmer, die, wenn die nicht total scheisse bauen (was vorkommt), ihre Konkurrenz national leerkaufen können und sie dadurch distanzieren. Aber weil dort ebenfalls so absurde Summen unterwegs sind, können die dann ihrerseits alles nach hinten distanzieren.

Siehe allein bei uns: Wir kaufen Spieler mittlerweile auch für 8 Mio+ Euro ein. Und verkaufen die mehr und mehr regelmässig für 20 Mio+. Wir haben mal um die Existenz für 10-20.000 Euro gekämpft...

Ich hoffe ja immer noch auf die Superliga


Ich im wesentlichen auch. Und nein, mich interessiert diese "Superliga" dann auch kein Stück. Da würd ich mir auch nur ala NBA und Co. mal vereinzelt was kurioses anschauen, aber mitfiebern? Ich fieber ja auch nicht mit Apple- oder Adidas-Aktienkursen mit und am Ende des Tages ist das für mich komplett das gleiche wie mit einem Fußballteam mitzufiebern. Fußball ist immerhin nachvollziehbarer (für mich) als Aktienkurse.

Und nur zum klarstellen: Ich fieber auch nicht mit Aktienkursen. Emotionen entwickle ich nur bei Dingen, die nicht so weltfremd und kapitalistisch sind. ;-)

Meine Rede, s.a. die Frage zur psychologischen Betreuung. Wenn ich sehe, dass Kloppo einen Einwurftrainer engagiert hat, wird klar, warum Liverpool oben steht und andere Clubs mit auch viel Geld eben nicht. Ich sehe hier für unsereiner eine echte Chance, den kapitalstärkeren "Männerclubs" Akribie und Sorgfalt entgegenzusetzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum