FAZ: Mainz und die Erinnerungen ans gallische Dorf (Rund um Fußball)

MPO, Monday, 16.12.2019, 15:00 (vor 1586 Tagen) @ Hechtsheimer

Wenn du das schon nicht weißt :-D (Sorry, war ne Steilvorlage)

:-P

Keine Ahnung warum nicht.

Im Fußball wird unglaublich viel einfach nur half-assed. Wenn man sich fast jede andere Sportart anschaut, dann wird dort mit aufwändiger Technik und Training jede Millisekunde extra rausgeholt - und die bekommen extrem viel weniger Geld als selbst Zweitligaklubs in Deutschland.

In Deutschland ist das im speziellen so, aber im Grunde ist es generell im Fußball sehr extrem, dass man wenig Detailarbeit leistet. Deswegen stechen dann die handvoll richtig guter Trainer heraus, die eben nicht nur 11 Namen an die Wand klatschen und was von "Grasfressen" schwadronieren. Ich bin nicht mal ansatzweise irgendwie beruflich im Fußball unterwegs und kriege sehr viel solcher Details hin. Warum macht man das nicht, wenn man dafür 7-8stellig im Jahr bezahlt wird und man sich 24/7 damit beschäften darf?

Es ist halt vermutlich wie einst Klopp beim HSV: Nicht genommen worden weil er Jeans trägt, unrasiert war und geraucht hat. Für das, das sich sehr viele Leute sehr gut finanziell am Fußball verdienen, beschäftigen sich nur sehr wenige Leute eingehender mit dem Thema.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum