Alles zum Spiel der Herzen gegen den BVB (Rund um Fußball)

Kiff-es, Sunday, 15.12.2019, 14:56 (vor 1587 Tagen) @ Nope

Ich bin geneigt zuzustimmen.

Aber mal eine Frage an die mit besseren Gedächtnis.

Haben wir uns „früher“ von den Top-Mannschaften auch immer so abschlachten lassen wie in den vergangene 2-3 Saisons? Ich meine nein.

Wenn ich richtig liege, warum hat sich das geändert?
Sind wir auf der Trennliege zwischen mutig und waghalsig heute stärker auf der rechten Seite?

Ich erinnere mich an eine Klatsche etwa gehen Bremen 2007. Aber eben auch auch knappe Spiele/Siege gegen große Manschaften. Die scheint es nicht/viel seltener mehr zu geben. Warum?

ne stimmt schon. Bis auf die von dir genannte Klatsche gegen Bremen wurde, einer schnellen Recherche meinerseits nach, kein Spiel in der Bundesliga bis zum 0:4 gegen Bayern im September 2017 mit mehr als 4 Toren Differenz verloren. Seitdem gab es reichlich Klatschen, das 0:8 gegen leipsch neulich als negativer Höhepunkt.

Meine Theorie: Qualität der Liga insgesamt gestiegen und wir sind kein klassischer Underdog mehr, kein eingeschworener Haufen mit Kämpfermentalität. Bei Gegenwind knicken wir oft ein. Dazu hatten/ haben wir seit Jahren eklatante, (taktische(?)) Mängel in der Abwehr/Defensive allgemein. Die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmt einfach nicht. Wobei ich das Gestern auch nicht als Blamage empfunden habe, der BVB ist, wenn in Fahrt eine Top Mannschaft in Europa und kaum zu stoppen. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe sehen wir (im Vergleich zu früher???) dagegen auch in den letzten jahren immer ganz ordentlich aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum