Formation gegen Dortmund (Presselinks)

SaschaMZ, Tuesday, 10.12.2019, 11:56 (vor 1599 Tagen) @ knightclub

Ich fand, Brosi hat das als Notsechser (noch unter Schmidt?!) auch nicht schlecht gemacht. Gerade gegen ein Teamm wie den BVB vielleicht nicht schlecht, wo es auf gutes Stellungsspiel ankommt....

Brosinski und Stellungsspiel, das passt nicht wirklich zusammen..

Tatsächlich würde ich eher auf ein 4-3-2-1 gehen und mit 3 Zentralen (Kunde,Fernandes,Baku) vor der Abwehr sehr eng stehen, die Dortmunder spielen mit sehr viel Bewegung und Pässen in die Zwischenräume, das muss man unterbinden.
Dazu würde ich Boetius rausnehmen, auf den Halbpositionen vorne Quaison und Öztunali, ganz vorne nen Großen (Szalai).

Gegen Hoffenheim und Frankfurt haben wir durch die 5er Kette die Außen gut zugemacht, das ist eigentlich deren Stärke. Gerade im Spiel gegen Frankfurt - DaCosta und Kostic die immer aktiv sind haben keinen Stich gemacht.
Augsburg spielt auch (wenn sie es mal auf den Platz bekommen) im letzten Drittel immer wieder Richtung Mitte, dann mit Steckpässen in den 16er. Das alleine das gegen uns 5-6 geklappt hat, zeigt das wir mit der 5er Kette die falschen Räume besetzt haben.
Auch ein Grund warum wir nie ins Spiel gekommen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum