AZ: Keine Spielfreude, keine Intensität, keine Stabilität (Presselinks)

MPO, Tuesday, 10.12.2019, 11:34 (vor 1571 Tagen) @ Schwan05

Das meiste im Fußball findet nach wie vor im Kopf statt.

Ja, aber anders als die Leitwolf-Nationalspieler-von-1990-Fraktion es meint. Passt deine Struktur, Aufstellung, Staffelung auf dem Platz, dann bist du im Spiel drin. Andererseits kannst du 100% geben, Adrenalin aus den Ohren spirtzen haben und folgst den Vorgaben deines Trainers und dauernd rennt dir einer im Rücken weg oder in den Paßweg zum Mitspieler - weil deine Staffelung eben nicht passt.

Ursache und wirkung muss man eben kennen und verstehen. Wenn du zum Tennisspielen mit nem Golfschläger ankommst, kannst du Tiger Woods sein und ne Berufseinstellung wie Michael Schumacher zu seinen besten Zeiten haben und du wirst gegen nen Kreisklasse-Tennisspieler untergehen.

Genau so ist es, wenn du als Team einer Vorgabe folgst, die aber für angehende Schlacht Mist ist. Siehe auch römische Phalanx und andere Sachen. Nicht immer musst du die besten Leute, Einstellung oder Technik haben, oft genügt einfach die richtige Taktik.

Aber es ist halt so viel einfacher und plakativer einfach zu schreiben, dass die halt nicht wollten, unkonzentriert waren und zu lasche Einstellung haben. Und jetzt auf auf, den Hügel rauf und schön das "eintrainieren"... /s.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum