AZ: Keine Spielfreude, keine Intensität, keine Stabilität (Presselinks)

MPO, Tuesday, 10.12.2019, 09:29 (vor 1591 Tagen) @ Seminator

Ich hoffe, dass wir von dieser Dreierkette wegkommen. Levin ist auf der gespielten Position eine Katastrophe. In Augsburg hätte er alleine in der ersten Halbzeit für eine mittlere Packung sorgen können. So oder so verstehe ich den Hype um ihn momentan nicht.
Auch Aaron zeigt defensiv oft eklatante Fehler.

Mal Öztunalis Ding vor Richters Tor des Monats weggelassen: Beide machen es den Umständen entsprechend ok. Sie stehen aber sehr allein auf dem Flügel. Wenn man das so spielen will, muss man nach Frankfurt schauen: Bei Ballbesitz fächert dort die Dreierkette extrem weit auf und besetzen den Raum hinter dem jeweiligen Flügelspieler und sichern den ab. Bei uns bleiben die zentraler, spielen es quasi wie eine Fünferkette mit Libero. Was ok ist, aber eben auf dem Flügel einen anfälliger werden lässt.

Pauschal gegen Dreierkette bin ich nicht. Die erfüllt nur selten eher den Anspruch, defensiv besser zu sehen, sondern ist vor allem ein Offensivmittel.

Wenn wir mit Augsburg Probleme hatten, dann bin ich schon besorgt, was uns Dortmund antun kann. Ich liebe Fußball mit offenem Visier, aber gegen Dortmund wünsche ich mir schon eher Beton mit guten Kontern.

Joah. Durchaus auch wegen der Qualität des Gegners, mehr aber wegen der Spielweise. Wie schon geschrieben: Hoffenheim und Frankfurt passten taktisch besser zu uns. Bzw. war es da taktisch ausgeglichen, weil keiner exzessiv über die Flügel spielt. Augsburg spielt exzessiv, Dortmund hat auch seine Stärken dort und zudem generell massiv mehr Qualität.

Ich hoffe auch sehr auf taktische Anpassung. Nichtsdestotrotz bin ich bis dato einverstanden mit dem auf dem Platz. Es wird mit viel Hingabe gespielt. Und auch wenn Öztunali mal defensiv Mist baut: Es ist die Position, die er auf dem Platz wohl braucht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum